June 2009

Monthly Archive

Schlitzohren auch bei Arcandor

Posted by on 22 Jun 2009 | Tagged as: Wirtschaft

=> Eigentümer von Arcandor verdienten an hohen Karstadt-Mieten <=

Monitoring Center Technik von Nokia Siemens

Posted by on 22 Jun 2009 | Tagged as: ICT related, Politik

Dank Deep packet inspection kann der Netzwerkverkehr überwacht werden.
Iran hat’s … wer hat’s auch? Who is next?

Verschlüsselte e-mail Kommunikation wird wohl immer wichtiger. Kommunikationsprofile können trotzdem erstellt werden. Aber wenigstens ohne Kenntnis des Inhalts.

Nokia Siemens Networks baute Zensurinfrastruktur im Iran auf – Golem.de

Merz – ein Poet von Soll und Haben

Posted by on 18 Jun 2009 | Tagged as: Humor, Politik

Ich finde ja wirklich nicht, dass ein Buchhalter schöne Gedichte schreiben können muss.
Er soll’s einfach lassen.

Darf ein Bundesrat so schlecht schreiben wie Hans-Rudolf Merz? – News Kultur: Bücher – tagesanzeiger.ch

Lungenliga und militante Nichtraucher

Posted by on 01 Jun 2009 | Tagged as: Essen und Trinken, Politik

Was die Raucherverdammung angeht, bin ich mit “Dave” einig. es reicht, es ist (bald) schon ein missionarischer Glaubenskrieg. Sicher – Rauchen ist ungesund.
Aber die Vehemenz mit der sich Leute auf das Rauchen einschiessen, die Verbissenheit, Intoleranz etc.  Sind wir im Mittelalter? Sind Raucher keine Gläubigen? Müssen sie in die Hölle?
Hört mal auf mit dem Quatsch!
Ich warte auf die nächste “Glaubenswelle”. Wann seid ihr Übergewichtigen dran?
Wann müsst ihr endlich zwei Tickets in der Bahn bezahlen? Wann im Tram, Flugzeug?
Wie Statistiken ja auch aussagen: Fett ist ein ebenso grosser Killer.
Fett sein ist ungesund. Fette nehmen den gesunden, sportlichen Schlanken Platz weg. Erschrecken die Kinder und/oder verführen diese zum übermässigen Schlemmen.
Haltet an Euch !

Liebe Lungenliga: es reicht! (NZZ-Blogs, BetaBlog, NZZ Online)