November 2008

Monthly Archive

Nicht nur Japaner morden Wale, auch auf den Färöer-Inseln werden Wale gemordet

Posted by on 24 Nov 2008 | Tagged as: Politik, Wirtschaft

Nebst der Finanzkrise eine Schlagzeile:
Mordritual mit Volksfestcharaker
Es wird bei der Schlagzeile bleiben, niemand (Politiker) tut was.

Eigentlich ein Glück, dass die Wale voller Schwermetal sind. So kriegen die Mörder wenigstens Parkinson und Alzheimer.

«Mordritual mit Volksfestcharakter» – News Panorama: Vermischtes – tagesanzeiger.ch

Plunge Protection Team

Posted by on 20 Nov 2008 | Tagged as: Politik, Wirtschaft

Erschreckend wenn wahr.
Erschreckend !

Secrets Of The Plunge Protection Team

Verschwörungstheorien

Posted by on 17 Nov 2008 | Tagged as: Politik

Das Internet ist voll von Verschwörungstheorien. Dass davon viele zirkulieren, macht sie nicht glaubwürdiger.
Dank eines Hinweises im Tages-Anzeiger (Leserbrief) kam ich über “911 False Flag” auf die Seite von NuoViso.
Nehmen Sie sich mal die Zeit. Irgendwie tönt das Ganze schon ziemlich glaubwürdig.

nuoviso

Liebe Comex, Wo ist das Papier-Gold?

Posted by on 02 Nov 2008 | Tagged as: Politik, Wirtschaft

Jim Sinclair hat eine gute Idee.
Der Goldpreis, der von der undurchsichtigen Commodities exchange, bestimmt wird, müsste ja seine Entsprechung im tatsächlichen, metallenen Goldpreis haben.
Also, nicht mehr nur Papiergeschäfte, sondern das Gold aushändigen lassen.
Zum einen würde dies beweisen, dass das gehandelte Gold auch verfügbar ist, zum anderen würde es beweisen, dass der Comex-Preis nicht manipuliert ist.
Mich wundert, wieviel Gold auch wirklich zu den Comex-Preisen geliefert werden kann und wird.
Join him.
Sie können nichts verlieren dabei. Ausser den Glauben, dass die Märkte wirklich frei sind.

Sinclair helps you take metal off exchanges; he’ll do it too | Gold Anti-Trust Action Committee

Was Greenspan im Jahre 1966 über einen Goldstandard schrieb

Posted by on 02 Nov 2008 | Tagged as: Politik, Wirtschaft

Kitco Casey | Casey Research | Articles

Zitat:
Thus, under the gold standard, a free banking system stands as the protector of an economy’s stability and balanced growth.