February 2008

Monthly Archive

Bundestrojaner auch für die Schweiz

Posted by on 28 Feb 2008 | Tagged as: Politik

Da widdert sich Noch-Denkend-Deutschland ob Schäubles Schnüffelabsichten.
Grosse Presse, dafür und dawider. Zumindest hört/liest man davon.

In typischer Schweizermanier wird bei uns mal wieder, möglichst leise, eine gleiche Schweinerei geplant.
Unser, eh schon neugieriger, Inlandgeheimdienst soll nun auch Computer online auspionieren dürfen.
Blochers Vermächtnis, Revision des BWIS II, soll’s legalisieren. Gemacht wurde es sicher schon vorher.
CH-Trojaner (made in Switzerland ? ) werden sich bald im Netz tummeln.
Freude herrscht mal wieder. Gell Herr Ogi.

Wie lange lassen wir uns noch von “unseren” Politikern verarschen.

Die sind nicht besorgt um Sicherheit oder Freiheit des Bürgers.
Die sind nicht mal paranoid.
Sie wollen nur Macht oder Geld für die Wirtschaftslobby die sie vertreten.

Wehret den Anfängen, wehret nun den Folgetaten, wehrt Euch mal endlich SchweizerInnen.

Schlapphüte auf der Festplatte – Schweiz – News – Blick Online

Internetfreiheit à la Suisse

Posted by on 28 Feb 2008 | Tagged as: Politik, Uncategorized

Da werden geheime Daten der Bank Julius Bär veröffentlicht.
(Wikileaks.org … Bankkunden … Kaiman-Inseln … Steuerhinterziehung … Geldwäsche)

Bär klagt weil das Vertrauen in die Bankindustrie beschädigt werden könnte. (Nach der UBS ja wohl kaum noch möglicher)
Website wird daraufhin geschlossen.

Also nicht die Beihilfe zur Steuerhinterziehung ist das Schlimme, sondern das Publik machen derselben.

Verquere Moral

Schwerer Imageschaden für Julius Bär – Wirtschaft – Tages-Anzeiger

Die peinliche Beichte der Crédit Suisse

Posted by on 20 Feb 2008 | Tagged as: Bonus-Suckers, Politik

Weiss das Management wirklich erst jetzt?

Wollten die Herren nicht einfach einen guten Abschluss 2007 um sich die Boni auszahlen zu können?

Eh, was unsere zwei Grossen sich über die letzten Jahre so geleistet haben.
Hoffentlich haben die Aktionäre etwas gelernt.

Die peinliche Beichte der Credit Suisse – Wirtschaft – Tages-Anzeiger