November 2006

Monthly Archive

VW entlässt (Mit)arbeiter

Posted by on 21 Nov 2006 | Tagged as: Arbeit, Bonus-Suckers, Politik

Minus 3’500 in Brüssel, minus 20’000 sonst noch wo. So habe ich was in den Nachrichten gehört.

Hauptsache der ShareholderValue stimmt :-(

Weitere Arbeitslose, die VW kaufen (würden, wenn sie denn könnten ;-) )

Clariant

Posted by on 15 Nov 2006 | Tagged as: Bonus-Suckers

Weiterer Stellenabbau, schlechtere Erträge.

Wieviel haben die Bonus-Sucker in den letzten Jahren wohl verdient?

Cablecom IV

Posted by on 15 Nov 2006 | Tagged as: Bonus-Suckers, ICT related

Wenn ich heute den Tages-Anzeiger lese, kommt mir die Galle hoch. Preiserhöhung und weitere Ausdünnung des Basisangebotes. DANKE :-(

Wir sollen also den zusätzlich kostenpflichtigen Digitalausbau, bei weniger Angebot, finanzieren.

Es gibt eine Lösung: SATELLITENSCHUESSEL und Tschüss Cablecom

Amerika und seine Regierungsvertreter

Posted by on 14 Nov 2006 | Tagged as: Humor, ICT related, Politik

Haben nun die Demokraten gewonnen? Oder wollten die Wähler nur die Republikaner bestrafen?

In Anlehnung an eine e-mail Signatur “In a world without walls and fences, who needs windows and gates?”, könnte man da nicht dichten: “In a world with morals and faces, who needs skulls and bones?”

Cablecom III

Posted by on 11 Nov 2006 | Tagged as: ICT related

Da ich selber Cablecom-Kunde bin (Fernsehen, Internet und Telefonie), gestatte ich mir eine kleine subjektive Qualitätsbeurteilung der Services.

Fernsehen: immer weniger Sender.
Internet: so lange alles läuft ist das Preis/Angebot, für Schweizer Standards, OK. Verglichen mit Frankreich oder Deutschland aber viel zu teuer. Allerdings stellte ich in letzter Zeit langsamere Downloadgeschwindigkeiten fest. Wie ich lese, streitet Cablecom mit anderen ISP wegen Interconnect-Abgaben. Wenn sich dies nicht bald ändert, werde ich  wohl wechseln.
Telefonie: stetige Aussetzer nerven.

Generell: Ja nie den telefonischen Support brauchen. Bare Zeitverschwendung. Unterbezahlte und unterinformierte Mitarbeiter, “optimierte” Scripte (Loop until customer insane)

Fazit:

Fernsehen: als Mieter keine Wahl, Anschluss im Mietzins eingeschlossen.
Internet: im Moment bestes Angebot Preis/Leistung. ADSL hat zu wenig Upload-Geschwindigkeit. Aber Downloadgeschwindigkeit bei Cablecom? … siehe oben. Wechsel möglich.
Telefonie: werde den Vertrag kündigen und wieder zu Swisscom wechseln. Teuer aber gut.

Next Page »